Hans-Carossa-Gymnasium Landshut, Freyung 630a, 84028 Landshut 0871-92236-0 post@carossa-gymnasium.de

Big Band begeistert erneut das Publikum im Autohaus Hubauer

HubauerHP
An der Tür zu unserem Probenraum in der Schule hängt seit vielen Jahren ein altes, auf Papier kopiertes Foto von einem Auftritt der HCG-BigBand.

Keiner der abgebildeten Musiker ist mehr auf der Schule. Der jüngste Trompeter hat 2022 sein Abitur gemacht. So mancher unserer aktuellen Mitspieler mag sich schon des Öfteren gefragt haben: Warum hängt dieses Bild noch immer dort? Die Antwort ist ganz einfach: Weil es für alle Beteiligten ein unvergesslicher Abend war, als die BigBand im Oktober 2015 im Autohaus BMW-Hubauer die Präsentation des neu erschienen 7er musikalisch umrahmen durfte. Der Firmenchef hatte damals versprochen, bei einer ähnlich großen Veranstaltung die Band wieder engagieren zu wollen. Am vergangenen Donnerstag war es endlich so weit: Gleich mehrere neue Automodelle wurden an gleicher Stelle den etwa 200 anwesenden Gästen präsentiert. Die aktuelle Besetzung der HCG-BigBand sorgte unter der Leitung von Herrn Laumann mit schwungvollen Latin- und Rocksongs für eine lockere und launige Atmosphäre. Einige junge neue Bandmitglieder konnten trotz der geringen Anzahl an Proben seit Schuljahresbeginn hervorragend in die Band integriert werden und viele Zuhörer bekundeten ihr Erstaunen über die musikalische Qualität und das professionelle Auftreten unserer Schüler. Der Videoausschnitt soll davon einen kurzen Eindruck vermitteln. In den Spielpausen versäumten unsere Schüler es keineswegs, sich beim Catering zu stärken oder in einem der ausgestellten Vorführwagen Platz zu nehmen. Der Abend endete mit einem begeistertem Schlussapplaus des Publikums und dem Versprechen des Firmenchefs, sich bei nächster Gelegenheit wiederzusehen. Zudem gab´s noch eine beachtliche finanzielle Unterstützung für die Probentage in Alteglofsheim, für die wir uns im Namen aller Musiker sowie dem Verein der Freunde des HCG herzlich bedanken möchten! Keep on grooving…


Aktuelles

  • Besuch der Sternwarte Stollnried

    Besuch der Sternwarte Stollnried

    Am Donnerstag, 6.6.2024, machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wahlunterrichts Astronomie bei durchwachsenen Wetterprognosen auf nach Stollnried zur Sternwarte des Vereins Sternenfreunde Furth e.V..
  • Bundeswettbewerb Fremdsprachen

    Bundeswettbewerb Fremdsprachen

    Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen wird jährlich in Deutschland in allen an Schulen unterrichteten Fremdsprachen durchgeführt.
  • „O fortuna!“ (die Zweite)

    „O fortuna!“ (die Zweite)

    Im Februar 2023, also vor gut eineinhalb Jahren, hatte unser Unterstufenchor die große Ehre, bei der Aufführung der Carmina Burana durch den Landshuter Konzertchor im Rathausprunksaal mitzuwirken.
  • Schnürt die Laufschuhe: Kinder laufen für Kinder

    Schnürt die Laufschuhe: Kinder laufen für Kinder

    Es ist wieder soweit: Am Samstag, den 15. Juni 2024, findet auf dem Gelände des Hans-Carossa-Gymnasiums der alljährliche Spendenlauf "Kinder laufen für Kinder" statt.
  • 2. Runde Experimente antworten

    2. Runde Experimente antworten

    Unter dem Motto „Jetzt wird’s bunt“ mussten die Schüler der 6. Klassen in dieser Runde aufwendige Experimente mit Lebensmittel- und Naturstofffarben durchführen.
  • Tag der offenen Tür am HCG

    Tag der offenen Tür am HCG

    Am vergangenen Freitag öffnete das Hans-Carossa-Gymnasium in Landshut seine Türen für alle neugierigen Besucher.

    Nächste Termine

    17 Juni
    Peers-Projekt der Klasse 7a
    Datum 17.06.2024 08:45 - 10:20
    17 Juni
    Peers-Projekt der Klasse 7c
    17.06.2024 10:40 - 12:10
    18 Juni
    18 Juni
    Erste-Hilfe-Modul Klasse 11a
    18.06.2024 08:00 - 09:30
    18 Juni
    Erste-Hilfe-Modul Klasse 11b
    18.06.2024 09:35 - 11:25
    LogosStartseite

    Kontakt

     

    Hans-Carossa-Gymnasium
    Freyung 630a
    84028 Landshut

    Telefon: 0871-92236-0
    Telefax: 0871-92236-22
    AB: 0871-92236-29
    Mail: post@carossa-gymnasium.de