Hans-Carossa-Gymnasium Landshut, Freyung 630a, 84028 Landshut 0871-92236-0 post@carossa-gymnasium.de

Schulfamilie

Unsere Schulfamilie stellt sich vor:

Schulleitung und Erweiterte Schulleitung (EWS)

EWS 2 24HP

v.l.: Martin Braun (Mitglied der EWS), Bärbel Booge (Mitarbeiterin in der Schulleitung), Markus Heber (Schulleiter), Dr. Gerald Hofmann (Mitglied der EWS), Claudia Schmidt (Mitglied der EWS), Patrizia Himpsl (Stellvertretende Schulleiterin),

Lehrkräfte
23 24LehrerHP

Lehrerfoto 2023/24

Eine Liste der zurzeit an unserer Schule unterrichtenden Lehrkräfte sowie ihrer Fächer und Aufgabengebiete können Sie, falls Sie Kinder an unserer Schule haben, im Elternportal unter Dokumente > Allgemeine Dokumente > Lehrerliste einsehen.

Sekretariat (Öffnungszeiten)
23 24VerwaltungKati Juhas (links), Angela Winterstetter (Mitte), Tobias Witt (rechts)

Hausmeister
Roland Fischer HP2022LaubnerPeterHP
Roland Fischer (links) und Peter Laubner (rechts)

SMV (Schülervertretung)

23 24SMV

v.l.: Lucia Reiter (10a), Matteo Gerkensmeyer (11b), Simon Seidel (10b), Rasso Brandl (11a), Konstantin Franz (10b), Helena Steer (9c)

Elternbeirat2023HP
von links:
Figen Sahin
Mike Gulotta (Schriftführer)
Silvia Snow
Theo Athanatos
Bernd Einmeier (stellvertretender Vorsitzender)
Daniela Hame
Dr. Barbara Eberhardt
Dirk Mahler
Birgit Luczak-Strasser (Vorsitzende)
Marie-France Cecchini
Christian Reitz (Kassierer)
Elisabeth Weiß

Link zu Informationen des Elternbeirats

Tag des Handwerks am HCG

Im Schuljahr 2022/2023 wurde an allen allgemeinbildenden Schulen in Bayern ein verpflichtender „Tag des Handwerks“ eingeführt.

Literaturtage 2024 – ein Potpourri an Kreativität

„Das hätte ich mir in meiner Zeit am Gymnasium auch gewünscht“ lautet der Kommentar einer Frau unter dem Instagram-Beitrag des Autors Martin Beyer.

BYCS-Messenger als neue Kommunikationsplattform am HCG

Ab sofort könnt ihr den BYCS-Messenger nutzen, eine sichere und datenschutzkonforme Kommunikationsplattform für unsere Schule.

Informationsabend am HCG

Am Mittwoch, den 20.03.2024, findet ab 19.00 Uhr der Informationsabend des Hans-Carossa-Gymnasiums in der Pausenhalle statt.

Verwechslungen, Intrigen und Liebe: Shakespeares 'Was ihr wollt'

Wir freuen uns sehr, mit der Theatergruppe der Oberstufe eine freiere Variante des fesselnden Werks von William Shakespeares „Was ihr wollt" präsentieren zu dürfen.

Termine rund um die Neuanmeldung ans HCG

Bald steht für alle Viertklässler:innen wieder die Wahl der weiterführenden Schule an und auch das HCG freut sich wieder auf viele neue Mitglieder der HCG-Schulfamilie.

Erfolg beim Landeswettbewerb Alte Sprachen

Der Schüler Paul Alavi Dehkordi (Q12) erreichte im Landeswettbewerb Alte Sprachen Latein erfreulicherweise die zweite Runde, wozu wir ihm ganz herzlich gratulieren.

Judo-Safari

Im Februar konnte unser Judo-Projekt in der 5. Jahrgangsstufe mit einem weiteren Highlight aufwarten: Am HCG fand zum ersten Mal die „Judo-Safari“ statt.

Spannende Schulturniere am HCG

In der Woche vor den Faschingsferien fanden wieder unsere Schulturniere statt.