HCG Nachhilfebörse

Nachhilfe börse

Die HCG Nachhilfebörse fördert die Bildung einer unterstützenden Lerngemeinschaft, in der ältere, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler ihr Wissen und ihre Fähigkeiten an jüngere Lernende weitergeben. Die Koordination der Nachhilfe erfolgt durch die Schule, und alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler werden von unseren Fachlehrkräften sorgfältig ausgewählt und empfohlen.

Die Mittelstufenbetreuerin OStRin Barbara Oberhofer ist die Ansprechpartnerin für die HCG Nachhilfebörse und koordiniert die Lernteams. Unter Service > HCGhilft können Sie direkt Ihre Anfrage einreichen und erhalten zeitnah die Kontaktdaten passender Schülerinnen und Schüler. Wir bitten gerade zu Beginn jedes Schuljahres noch um ein wenig Geduld, während wir die ersten Nachhilfeangebote organisieren.

Die Kosten für die Nachhilfe betragen 12 Euro für 45 Minuten und 15 Euro für 60 Minuten. Bitte beachten Sie, dass alle weiteren Absprachen (z.B. Termin, Ort, …) individuell zwischen den Teilnehmern getroffen werden und die Schule in dieser Funktion lediglich als Vermittler auftritt.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wenn ihr mindestens 13 Jahre alt seid und Interesse habt, Nachhilfe zu geben, könnt ihr das Anmeldeformular hier herunterladen. Gebt bitte das ausgefüllte Formular nach Absprache mit euren Fachlehrern bei Frau Oberhofer ab oder schickt es per E-Mail, eure Kontaktdaten werden dann weitergeleitet. Sobald sich ein Nachhilfeteam gefunden hat oder Änderungen eintreten, informiert bitte Frau Oberhofer.

Wir danken euch für euer Engagement und eure Unterstützung. Bei Bedarf stellt das HCG gerne Räumlichkeiten für die Nachhilfestunden zur Verfügung.