
Die diesjährige Stadtmeisterschaft der Jungen Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2011-2013) fand in zwei ausgelosten Dreiergruppen statt. Das HCG erwischte mit dem Gymnasium Seligenthal und der Staatlichen Realschule die stärkere Gruppe, die Mittelschulen St. Wolfgang und Nikola sowie das Hans-Leinberger-Gymnasium bildeten die zweite Gruppe.
Das HLG setzte sich ohne Probleme gegen die Mittelschulen durch, während sich Seligenthal und das Hans-Carossa-Gymnasium leistungsgerecht 2:2 trennten.
Im Spiel Seligenthal gegen Realschule hielt die Realschule lange mit, verlor am Ende jedoch nach einer unnötigen Schwächephase 6:1.
Um Gruppenerster zu werden, galt es nun für die Carossaner, die Realschule mit fünf Toren Unterschied zu schlagen. Nach einem überlegenen Spiel mit vielen Chancen und einem Lattentreffer reichte es jedoch „nur“ zu einem 3:0, was den zweiten Platz in der Gruppe bedeutete.
Das Platzierungsspiel gewann das HCG 4:0 gegen die Mittelschule Nikola und wurde mit ein wenig Pech ungeschlagen Dritter.
Turniersieger wurde das Gymnasium Seligenthal, das sich im Finale ungefährdet 3:0 gegen das Hans-Leinberger-Gymnasium durchsetzte.
Teilnehmende Spieler: Eberhardt Noah, Peich Paul (3 Treffer), Rexhepaj Dion (3 Treffer), Spitzlberger Korbinian, Kühnel Julian, Fritzsche Benjamin (2 Treffer), Schneider Rafael (1 Treffer), Pilz Marlon, Hildebrandt Niklas, Haupt Taran.