Hans-Carossa-Gymnasium Landshut, Freyung 630a, 84028 Landshut 0871-92236-0 post@carossa-gymnasium.de

Landesfinale Badminton am HCG

2023LandesfinaleBadminton1
Am Donnerstag, den 16. Februar 2023, waren viele Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern zu Gast am Hans-Carossa-Gymnasium, denn es fand dort in der Dreifachturnhalle das Landesfinale Badminton aller bayerischen Schulen in verschiedensten Altersklassen statt. Die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler Bayerns kämpften dabei um den Titel in ihrer Altersklasse und um ein Ticket für das Bundesfinale in Berlin. Viele Helferinnen und Helfer vom Postsportverein Landshut sowie vom HCG selbst waren rund um die Uhr im Einsatz und ermöglichten den jungen Sportlerinnen und Sportlern sowie deren Begleitlehrkräften ein perfekt organisiertes und unvergessliches Sportereignis.

Aktuelles

  • „Buenas tardes“ im Prunksaal

    „Buenas tardes“ im Prunksaal

    Eine Woche lang waren zwölf Gastschüler aus dem nordspanischen Logroño zu Gast am Hans-Carossa-Gymnasium.
  • Latein an der Grundschule

    Latein an der Grundschule

    Im Rahmen des P-Seminars „Latein an der Grundschule“ erarbeiteten verschiedene Schülerinnen und Schüler der Q11 zusammen eine Präsentation für die 4. Klassen einiger Grundschulen aus Stadt und Landkreis.
  • Ein schöner

    Ein schöner "Fairdienst" wird gefeiert

    „Wir sind Fairtrade-School!“. Am 16.März 2023 wurde das Hans-Carossa-Gymnasium in einer Feierstunde von Frau Elisabeth Krojer, der Vertreterin von Fairtrade Deutschland e.V., als Fairtrade-School ausgezeichnet.
  • Besuch aus Schio

    Besuch aus Schio

    Vergangene Woche waren 24 Schülerinnen und Schüler unserer italienischen Partnerschule, dem Liceo Tron Zanella, zu Gast in den 10. Klassen des HCG.
  • Frühlingskonzert am Hans-Carossa-Gymnasium

    Frühlingskonzert am Hans-Carossa-Gymnasium

    Das Hans-Carossa-Gymnasium lädt herzlich ein zu seinem Frühlingskonzert am Mittwoch, den 29. März, und Donnerstag, den 30. März 2023, jeweils um 19:30 Uhr im Rathausprunksaal der Stadt Landshut.
  • Erste Judo-Gürtelprüfung am HCG unter den Augen hochrangiger Gäste

    Erste Judo-Gürtelprüfung am HCG unter den Augen hochrangiger Gäste

    Seit Schuljahresanfang üben sich 48 Schülerinnen und Schüler unserer fünften Klassen in der Kampfsportart Judo und traten nun zur ersten Gürtelprüfung an.
  • „Die Physiker“ – eine groteske und witzige Theateraufführung des Oberstufentheaters

    „Die Physiker“ – eine groteske und witzige Theateraufführung des Oberstufentheaters

    Auf dem Plakat zum Theaterstück, das vor kurzem in der Pausenhalle des Hans-Carossa-Gymnasiums aufgeführt wurde, ist eine Geige und ein Stethoskop zu sehen.
  • Wertvolle Einblicke in verschiedene Berufsfelder

    Wertvolle Einblicke in verschiedene Berufsfelder

    Großen Anklang hat der Berufsinformationsabend am letzten Dienstag, 07.03.2023, bei den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen sowie der Oberstufe gefunden.
  • Infoabend für Viertklässler:innen

    Infoabend für Viertklässler:innen

    Am Donnerstag, den 23.03.2023, findet ab 19.00 Uhr der Informationsabend des Hans-Carossa-Gymnasiums in der Pausenhalle statt.
  • Jüdisches Leben erfahren

    Jüdisches Leben erfahren

    Kürzlich besuchte das P-Seminar „Erinnerungskultur“ die Synagoge an der Wittelsbacher Straße in Straubing, die 1907 gebaut und eingeweiht wurde.

    Nächste Termine

    29 März
    30 März
    Frühjahrskonzert im Rathausprunksaal
    30.03.2023 19:30 - 22:00
    31 März
    Passionsgottesdienst (ökumenisch)
    31.03.2023 08:00 - 09:00
    Logosgemeinsam

    Kontakt

     

    Hans-Carossa-Gymnasium
    Freyung 630a
    84028 Landshut

    Telefon: 0871-92236-0
    Telefax: 0871-92236-22
    AB: 0871-92236-29
    Mail: post@carossa-gymnasium.de