Hans-Carossa-Gymnasium Landshut, Freyung 630a, 84028 Landshut 0871-92236-0 post@carossa-gymnasium.de

Félicitations! - Verleihung der DELF-Diplome am HCG

2023DELF
Bereits im Juni 2022 hatten sechs Schülerinnen des HCG ihre DELF-Prüfung zum Erwerb des „Diplôme d’études en langue française“, eines international anerkannten Sprachdiploms zur Bescheinigung von Französischkenntnissen, abgelegt. Das HCG ist DELF-Partnerschule und DELF-Prüfungszentrum, und so haben unsere Schüler alljährlich die Möglichkeit, die DELF-Prüfung direkt an unserem Gymnasium zu absolvieren. Diesmal war Magdalena Gündisch zur Prüfung der Niveaustufe DELF B1 angetreten, während sich Mathilda Dürr, Theresa Dürr, Viktoria Gruber, Sveva Osterkorn und Amelie Strasser den Herausforderungen der Niveaustufe B2 gestellt hatten. Die vom französischen Bildungsministerium vergebenen und lebenslang gültigen Zertifikate über das bestandene Examen trafen nun ein, sodass die Verleihung der DELF-Diplome durch Herrn Heber Anfang Februar über die Bühne gehen konnte. Die Schulleitung ebenso wie die Fachschaft Französisch gratulieren allen Kandidatinnen ganz herzlich zur erfolgreich abgelegten DELF-Prüfung! Félicitations!

Aktuelles

  • Ergebnisse des Literaturwettbewerbs

    Ergebnisse des Literaturwettbewerbs

    Die Preisträger des Literaturwettbewerbs (1., 2. und 3. Platz, jeweils in der Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe) sind von der Jury ermittelt worden und werden telefonisch benachrichtigt.
  • Spannende Schulturniere am HCG

    Spannende Schulturniere am HCG

    In der Woche vor den Faschingsferien fanden wieder unsere Schulturniere statt.
  • Badminton-Mixed-Team gewinnt Bronzemedaille beim Landesfinale

    Badminton-Mixed-Team gewinnt Bronzemedaille beim Landesfinale

    Nach dem Sieg beim südbayerischen Finale im Badminton am 11.01.24 in München durfte unser Mixed-Team (WK II) am 07.02.24 in Nürnberg beim bayerischen Landesfinale um den Einzug ins Bundesfinale in Berlin mitkämpfen.
  • Feierliche Einweihung des umgestalteten Ca’Rossini

    Feierliche Einweihung des umgestalteten Ca’Rossini

    Das umgestaltete Ca’Rossini, einst eine Hausmeisterwohnung, erstrahlt nun in neuem Licht und wurde in Anwesenheit von Mitgliedern der Schulleitung, des Personalrats, der SMV, des Elternbeirats und Vertretern der Stadt offiziell eingeweiht.
  • Termine rund um die Neuanmeldung ans HCG

    Termine rund um die Neuanmeldung ans HCG

    Bald steht für alle Viertklässler:innen wieder die Wahl der weiterführenden Schule an und auch das HCG freut sich wieder auf viele neue Mitglieder der HCG-Schulfamilie.
  • Countdown Literaturwettbewerb

    Countdown Literaturwettbewerb

    Lasst euch von den Bildern inspirieren und werdet kreativ!
  • Blick in die Zukunft

    Blick in die Zukunft

    Unsere Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe werden in der kommenden Woche im Rahmen der neu eingeführten Wissenschaftswoche das spannende Thema "Zukunft" in allen Fächern wissenschaftlich untersuchen.
  • Ein Konzert als Dankeschön

    Ein Konzert als Dankeschön

    Quer durch die Ringelstecherwiese zwischen Bernlochner und Grieserwiese verläuft der Hans-Walch-Weg.
    LogosStartseite

    Kontakt

     

    Hans-Carossa-Gymnasium
    Freyung 630a
    84028 Landshut

    Telefon: 0871-92236-0
    Telefax: 0871-92236-22
    AB: 0871-92236-29
    Mail: post@carossa-gymnasium.de