Hans-Carossa-Gymnasium Landshut, Freyung 630a, 84028 Landshut 0871-92236-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Erfolgreiches Bezirksfinale für die HCG-Klettermannschaften

Am 16. April war es endlich so weit: Unsere Schule trat wieder mit zwei Teams in den Wettkampfklassen WK II und WK III beim Bezirksfinale im Sportklettern in Deggendorf an! Mit dabei waren sowohl „alte Hasen“ als auch einige „Frischlinge“, die sich auf den Weg machten, ihr Können in den Disziplinen Lead, Speed und Bouldern unter Beweis zu stellen.

In Lead erklommen unsere Teams die Wände so hoch wie möglich und meisterten selbst die überhängende WK-II-Route mit Ausdauer, Kraft und starken Nerven. Im Speed zählte jede Sekunde: Unsere Athletinnen und Athleten sprinteten die Wand hinauf und bewiesen beeindruckendes Tempo. Beim Bouldern führten Technik, Kreativität und präzise Balance zu zahlreichen Tops und wichtigen Punkten für die Gesamtwertung.

Am Ende des Tages konnten wir stolz auf unsere Ergebnisse zurückblicken:

  • WK II-Team um Emma, Paul, Philipp, Jakob und Charlotte erreichten einen hervorragenden 2. Platz – hauchdünn nur hinter der Sportmittelschule Hauzenberg.
  • Unser WK III-Team krönte den Tag mit der erfolgreichen Titelverteidigung: Felix, Ludovica, Heidi, Paula, Rosalie und Thomas erklommen die höchsten Höhen und sicherten sich souverän den 1. Platz mit herausragenden Leistungen.

Die Freude und der Stolz waren groß. Unsere Kletterer haben nicht nur Medaillen gewonnen, sondern auch die Qualifikation fürs Landesfinale am 25. Juni in München!

Ein besonderer Dank geht an Cosima, die uns trotz Abi-Vorbereitung begleitet und unterstützt hat!

Wertvolle Einblicke in verschiedene Berufsfelder am Hans-Carossa-Gymnasium

weiterlesen

Pressekonferenz auf der Burg Trausnitz: Schülerinnen, Schüler und Studierende präsentieren museumspädagogische Spiele

weiterlesen

Welttag des Buches

weiterlesen

P-Seminar Biologie zu Besuch im Klinikum Landshut

weiterlesen

Deutsch-französischer Schüleraustausch: Zwei Länder, zwei Flüsse: Roanne und Landshut im Dialog

weiterlesen

Naturtag der Deutschklasse in den Isarauen

weiterlesen

Welttag des Buches

weiterlesen

Erfolgreiches Bezirksfinale für die HCG-Klettermannschaften

weiterlesen

Erfolgreiche Tennismannschaften am HCG

weiterlesen

Erfolgreiches Bezirksfinale im Judo WK III am HCG

weiterlesen

Ramadama mit der Deutschklasse: Gemeinsam für eine saubere Umwelt

weiterlesen

Schweineherzsektion in den 10. Klassen

weiterlesen

Erfolg beim Landeswettbewerb Alte Sprachen

weiterlesen

Q12 Fotokurs besucht FOKURA f/49 in Furth

weiterlesen

Q13 Astrophysik zu Gast im ESO Supernova Planetarium

weiterlesen

Nächste Termine

8 Juni
Abitur 2026: Colloquium
Datum 08.06.2026 - 12.06.2026
11 Juni
Projekt "Fake Hunter" - Klasse 6a
11.06.2026 11:00 - 13:00
12 Juni
Klassenfotos
12.06.2026
16 Juni
DKL - Kunstprojekt: Zeichengeschichten
16.06.2026 09:40 - 11:10
Durch Klicken auf eine Veranstaltung erhalten Sie die Möglichkeit, die Veranstaltung in Ihren persönlichen Kalender zu importieren.
LogosStartseite

Kontakt

 

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB: 0871-92236-29
Mail: post@carossa-gymnasium.de