Hans-Carossa-Gymnasium Landshut, Freyung 630a, 84028 Landshut 0871-92236-0 post@carossa-gymnasium.de

Schnürt die Laufschuhe: Kinder laufen für Kinder

KLFK
Es ist wieder soweit: Am Samstag, den 15. Juni 2024, findet auf dem Gelände des Hans-Carossa-Gymnasiums der alljährliche Spendenlauf "Kinder laufen für Kinder" statt.

Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir gemeinsam mit euch eine tolle Veranstaltung erleben und dabei noch etwas Gutes tun.

Denn bei diesem Lauf geht es nicht nur darum, eine bestimmte Strecke zurückzulegen, sondern vor allem darum, Spenden für bedürftige Kinder zu sammeln. Jeder gelaufene Kilometer zählt und bringt uns unserem Ziel näher, Kindern in Not zu helfen und ihre Lebensbedingungen zu verbessern.

Wir laden euch herzlich ein, an diesem Tag zu laufen, zu feiern und zu spenden. Egal ob als Einzelperson, Familie, Freunde oder Unternehmen – jede Teilnahme ist wertvoll und trägt dazu bei, dass wir gemeinsam etwas bewegen können.

Und das Beste: Für die Klasse mit den meisten gelaufenen Kilometern gibt es 100 Euro in die Klassenkasse, die ihr dann am Wandertag zum Beispiel in Eis investieren könnt!

Also holt euch eure Sponsorenvereinbarungen bei euren Sportlehrkräften, bringt gute Laune und jede Menge Motivation mit und lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen. Wir freuen uns auf euch!

Mehr Informationen gibt es hier.

Aktuelles

  • Besuch der Sternwarte Stollnried

    Besuch der Sternwarte Stollnried

    Am Donnerstag, 6.6.2024, machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wahlunterrichts Astronomie bei durchwachsenen Wetterprognosen auf nach Stollnried zur Sternwarte des Vereins Sternenfreunde Furth e.V..
  • Bundeswettbewerb Fremdsprachen

    Bundeswettbewerb Fremdsprachen

    Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen wird jährlich in Deutschland in allen an Schulen unterrichteten Fremdsprachen durchgeführt.
  • „O fortuna!“ (die Zweite)

    „O fortuna!“ (die Zweite)

    Im Februar 2023, also vor gut eineinhalb Jahren, hatte unser Unterstufenchor die große Ehre, bei der Aufführung der Carmina Burana durch den Landshuter Konzertchor im Rathausprunksaal mitzuwirken.
  • Schnürt die Laufschuhe: Kinder laufen für Kinder

    Schnürt die Laufschuhe: Kinder laufen für Kinder

    Es ist wieder soweit: Am Samstag, den 15. Juni 2024, findet auf dem Gelände des Hans-Carossa-Gymnasiums der alljährliche Spendenlauf "Kinder laufen für Kinder" statt.
  • 2. Runde Experimente antworten

    2. Runde Experimente antworten

    Unter dem Motto „Jetzt wird’s bunt“ mussten die Schüler der 6. Klassen in dieser Runde aufwendige Experimente mit Lebensmittel- und Naturstofffarben durchführen.
  • Tag der offenen Tür am HCG

    Tag der offenen Tür am HCG

    Am vergangenen Freitag öffnete das Hans-Carossa-Gymnasium in Landshut seine Türen für alle neugierigen Besucher.

    Nächste Termine

    17 Juni
    Peers-Projekt der Klasse 7a
    Datum 17.06.2024 08:45 - 10:20
    17 Juni
    Peers-Projekt der Klasse 7c
    17.06.2024 10:40 - 12:10
    18 Juni
    18 Juni
    Erste-Hilfe-Modul Klasse 11a
    18.06.2024 08:00 - 09:30
    18 Juni
    Erste-Hilfe-Modul Klasse 11b
    18.06.2024 09:35 - 11:25
    LogosStartseite

    Kontakt

     

    Hans-Carossa-Gymnasium
    Freyung 630a
    84028 Landshut

    Telefon: 0871-92236-0
    Telefax: 0871-92236-22
    AB: 0871-92236-29
    Mail: post@carossa-gymnasium.de