Aktuelle Mitteilungen
2022RamadamaHP
Schüler unserer siebten Klassen sammeln Müll und belohnen sich mit einem Eis vom Chocolat in der Neustadt.
Schuhe, leere Flaschen, Dosen, Plastik-Verpackungen und eine Unmenge an Zigarettenstummeln liegen auf Landshuts Straßen und Wegen. Wer genau hinsieht, wird sofort fündig.
Unsere Siebtklässler nutzten den letzten Schultag vor den Osterferien, um unser schönes Landshut aufzuräumen. Sehr schnell erkannten die fleißigen Helfer das Problem und sammelten säckeweise Müll von Plätzen, Parkanlagen und Wegen.
Die Kinder entwickelten bei der Aktion, die von der Umwelt AG initiiert worden war, ein tieferes Problembewusstsein und erinnern sich sicherlich daran, ihren eigenen Müll in Zukunft nicht achtlos fallen zu lassen.
Der HCG Elternbeirat und Olaf Minet vom Chocolat in der Landshuter Neustadt unterstützten die Aktion und alle tatkräftigen Helferinnen und Helfer wurden anschließend mit leckerem Eis belohnt. Herzlichen Dank dafür!
Rundum eine saubere Sache, das Ramadama vom Hans-Carossa-Gymnasium!

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Nächste Termine

16 Mai
17 Mai
mit 19.05: Probeunterricht
17.05.2022 8:30 - 19.05.2022 12:30
Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.