Aktuelle Mitteilungen
2022RuileHP
... ihrem Zukunftsroman und Thriller „Der Zwillingscode“ in der Heiligkreuz-Kirche vor den achten Klassen. Wie schon vor drei Jahren, als sie zum ersten Mal am HCG aus „God’s kitchen“ vortrug, beschäftigte sich die Autorin wieder mit Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf die Menschen. Sie stieg in ihrer Lesung mit dem ersten Kapitel ein, als Vincent heimlich an einem mechanischen Haustier der Firma Copynet repariert und man weiter erfährt, dass sein Sozialpunktestand sehr niedrig ist, was nichts Gutes für ihn ahnen lässt. Wer sich also dafür interessiert, ob und wie Vincent den Zwillingscode findet und die Menschheit vor der digital gelenkten Diktatur retten kann, sollte sich unbedingt das Buch ausleihen oder kaufen. In einem abschließenden Gespräch beantwortete Margit Ruile viele interessierte Fragen zu ihrem Leben als Buch- und auch Drehbuchautorin. Dabei kam heraus, dass sie gerade parallel zu einem neuen Kinderbuch an einem Drehbuch für eine Miniserie zu dem Zwillingscode schreibt. Wer also meint, keine Zeit zum Lesen zu haben oder sehen will, wie ein Buch adaptiert wird, sollte warten, bis die Verfilmung demnächst erscheinen wird.
Yvonne Löken

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Nächste Termine

16 Mai
17 Mai
mit 19.05: Probeunterricht
17.05.2022 8:30 - 19.05.2022 12:30
Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.