Aktuelle Mitteilungen
2021LandtagHP
Die 10. Klassen des HCG nehmen teil am Live-Talk "Du hast die Wahl!", der Online-Veranstaltung des Bayerischen Landtags.
Der Bayerische Landtag wählte im Coronajahr den umgekehrten Weg und besuchte bayerische Schulen: Landtagsvizepräsident Alexander Hold, Abgeordnete aller Landtagsfraktionen und politische Experten waren am 9. Juli zu Gast am HCG – virtuell und live. Auf Einladung des Landtages nahmen die 10. Klassen an drei verschiedenen Foren teil: Wer geht in die Politik? Wie kann ich junge Frauen für die Politik begeistern? Warum lohnt es sich, zur Wahl zu gehen? – In Podiumsdiskussionen wurden die Themen teilweise kontrovers vorgestellt, in virtuellen Abstimmungen und durch eingereichte Fragen konnten die Schüler sich interaktiv beteiligen. Auch in Zeiten der Distanz und eingeschränkter Kontakte wurde es so möglich, sich an politischen Diskussionen zu beteiligen und Kontakt zu Politikern herzustellen und Online-Formate zu testen. Gerne werden wir uns in Zukunft aber auch wieder an den „Live“-Angeboten beteiligen, um Politik vor Ort „zu fühlen und zu spüren“, wie es der Landtagsvizepräsident formulierte.

Screenshot 50

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Nächste Termine

27 Jul
2. Wandertag
27.07.2021
27 Jul
27 Jul
Seminar 21/23: Lehrgang "Pack ma's"
27.07.2021 14:00 - 18:00
Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.