Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen
2021DELFHP
Bereits im Sommer 2020 hatten 14 Schülerinnen und Schüler des HCG ihre DELF-Prüfung zum Erwerb des „Diplôme d’études en langue française“, eines international anerkannten Sprachdiploms zur Bescheinigung von Französischkenntnissen, abgelegt. Dank der Tatsache, dass das HCG DELF-Partnerschule und -Prüfungs-zentrum ist, haben unsere Schüler alljährlich die Möglichkeit, die DELF-Prüfung direkt an unserem Gymnasium zu absolvieren. Coronabedingt trafen die vom französischen Bildungsministerium vergebenen Zertifikate über das bestandene Examen diesmal allerdings etwas zeitverzögert ein, sodass die Verleihung der DELF-Diplome durch Herrn Heber erst vor kurzem über die Bühne gehen konnte. Die Schulleitung ebenso wie die Fachschaft Französisch gratulieren allen Kandidatinnen und Kandidaten ganz herzlich zur erfolgreich abgelegten DELF-Prüfung! Félicitations!

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden