Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen
2021BuchtippGladiatorHP

Eigentlich hat sich Magnus ganz gut arrangiert mit dem Leben an der Grenze zu den Germanen, seit sein Vater am Limes stationiert ist, doch als er eine Einladung nach Rom bekommt, hält ihn nichts mehr in der Provinz: Mit seinem Kumpel Finn bricht er in die Hauptstadt des Imperium Romanum auf, um dort die ehemaligen Schulkameraden und vor allem seinen alten Freund, den Arzt Rocko, wiederzusehen…

Als Magnus in Rom ankommt, ist Rocko allerdings spurlos verschwunden. Im Kreis der Schulfreunde begegnet Magnus einem seltsamen Mädchen und ein paar einflussreiche Römer scheinen einen fiesen Plan zu verfolgen…Da muss Magnus unbedingt ermitteln – selbst wenn sich plötzlich ein kampferprobter Gladiator in den Weg stellt…

Viel Spaß bei der Lektüre von:

Margit Auer
Der römische Geheimbund. Ein Krimi aus dem alten Rom
ISBN: 978-3-89705959-7
Preis: 8,50 €

Martin Erber

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!