Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen

2020SchulhausralleyHP
Bis auf wenige Ausnahmen haben auch dieses Jahr wieder alle Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen begeistert an der Schulhausrallye teilgenommen.


Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Veranstaltung nicht in gewohnter Weise stattfinden, dafür gab es aber ein ganz besonderes Programm:
In einer „Geisterführung“ machte es unser Schulleiter, Herr Heber, jeder 5. Klasse möglich, in Räumlichkeiten des Hans-Carossa-Gymnasiums zu gelangen, die auch so manchem Lehrer noch fremd sein dürften.
Auf den Spuren von Hans Carossa durften die Schülerinnen und Schüler den verwinkelten Dachboden erkunden. Im Kellergewölbe suchten sie natürlich vergeblich nach Carossanern, die hier nachsitzen müssen, weil sie die Hausaufgabe nicht gemacht hatten.
Die Tutorinnen und Tutoren begleiteten „ihre“ Klasse und sorgten außerdem für viel Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen und Spielen.

Claudia Scheuermann
Unterstufenbetreuerin

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden