Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen
2020VorlesewettbewerbBezirkHP

„Als die E-Mail kam, dass ich den Niederbayern-Entscheid des Vorlesewettbewerbs gewonnen habe, bin ich vor Freude in die Luft gesprungen, vor allem da dieses Mal alles anders war...

Diese Entscheidung lief coronabedingt, wie vieles andere, digital ab. Wir haben ein Video gedreht, in dem ich eine Stelle aus meinem Lieblingsbuch vorlese, und dieses über einen Link online eingereicht. Einen Fremdtext gab es dieses Mal nicht, aber trotzdem ist es mir anfangs nicht so leicht gefallen, vor der Kamera und nicht vor echten Menschen zu lesen. Gelesen habe ich eine Stelle aus dem Buch „Nevermoor - Fluch und Wunder“ von Jessica Townsend. Die Jury bewertete die Einsendungen von Schülerinnen und Schülern, die in den Städten und Landkreisen in Niederbayern gewonnen hatten, und außer mir ist noch ein Mädchen aus dem Landkreis Kelheim für den Bayern-Entscheid qualifiziert, der auch nochmal digital abläuft. Nun bin ich sehr gespannt, wie weit ich noch komme !!!“ Wir gratulieren Maya ganz herzlich und drücken ihr die Daumen für den Bayern-Entscheid!

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Nächste Termine