Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen
2020LesetippSommerferienHP
Sucht Ihr noch Lesestoff für die Ferien?
Wie wär‘s mit dem Buch Ich, Caesar und die Bande vom Kapitol, das Euch in Form von Steckbriefen und Ich-Erzählungen lustige Geschichten über mythologische, historische und erfundene Figuren aus der Römerzeit präsentiert!
Zum Beispiel erfahren wir, dass Kleopatra am meisten von ihren kleinen Brüdern genervt ist – und wie sie Caesar um den Finger wickelt. Claudia berichtet über ihre abenteuerliche Flucht aus dem brennenden Pompeji und Scaevola schildert seine größte Heldentat, bei der er seine rechte Hand in ein Feuerbecken gehalten hat, um zu beweisen, wie tapfer die Römer sind.
Am Ende des Buchs gibt‘s ein Quiz, bei dem u.a. gefragt wird, welches Tier die Römer noch nicht als Haustier hielten: Papageien, Katzen oder Hunde…
Falls Du die Antwort darauf noch nicht kennst, solltest Du auf jeden Fall das Buch von Frank Schwieger lesen.
Viel Spaß und erholsame Sommerferien!


Schwieger, Frank
Ich, Caesar und die Bande vom Kapitol
Verlag: dtv München
Preis: 9.95 Euro


Martin Erber

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Nächste Termine

10 Nov
Elternsprechtag der 5. Klassen
10.11.2020 15:30 - 18:00
12 Nov
AG Schulbuslotsen: Kurs "Zivilcourage"
12.11.2020 14:00 - 16:00