Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen
2020P SemArchaeologiePreisverleihungHP
eine Preisverleihung für das P-Seminar Archäologie der Q12. Das passiert nicht alle Tage. Umso größer war deshalb die Freude bei den Ausgezeichneten, dass trotz der Corona-Pandemie von der Gesellschaft für Archäologie in Bayern der Archäologiepreis Schule im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreicht werden konnte - selbstverständlich unter genauer Einhaltung der Sichreheits- und Hygieneregelungen. Verbunden war der Preis mit einer Urkunde und einem Preisgeld.
Überzeugt hat den Vorstand, so Laudator Dr. Ludwig Husty, stellvertretender Vorsitzender der Gesellschaft, die Nachhaltigkeit des Projektes: Die Schülerinnen und Schüler erreichten mit ihrer Ausgrabung an einer jungsteinzeitlichen und bronzezeitlichen Siedlung in den Pfingstferien 2019 und ihrer anschließenden Ausstellung „Wenn junge Leute Altes finden“ in Eching /Viecht im Januar 2020 eine breite Öffentlichkeit, die dadurch für den Erhalt und Schutz von Bodendenkmälern sensibilisiert worden ist. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Unterstützer und Förderer des Projekts, allen voran an das Team der Kreisarchäologie Landshut, die Gemeinde Eching / Viecht, den Verein der Freunde des HCG e.V., Arlan e.V. und den Elternbeirat des HCGs.
Y. Löken und B. McMahon

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Nächste Termine

29 Sep
Schulhausrallye der 5. Klassen
29.09.2020 15:30 - 17:00
1 Okt
Elternabend Offene Ganztagsschule
01.10.2020 18:00 - 19:30