Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen
2019Berufsinfoabend HP
Abitur – und was dann? Diese Frage beschäftigt viele Schülerinnen und Schüler und sie wird angesichts einer steigenden Anzahl an Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten immer komplexer. Orientierungshilfe bietet ein Berufsinfo-Abend, der inzwischen jährlich vom Elternbeirat in Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Schulleitung des Hans-Carossa-Gymnasiums veranstaltet wird. Dabei waren kürzlich Berufstätige aus verschiedenen Branchen eingeladen, sich mit den Jugendlichen über ihre Tätigkeiten und Praxiserfahrungen auszutauschen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, in persönlichen Gesprächsrunden einen Eindruck von unterschiedlichsten Berufen zu bekommen: Insgesamt 15 Arbeitsfelder, von der Forstwirtschaft bis Jura und von der Pflege bis zur Psychologie, konnten vorgestellt werden. Der informative und sehr persönliche Abend kam bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut an.

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Nächste Termine

26 Okt
1. Sitzung des Schulforums
26.10.2020 17:00 - 18:30