Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen
P-Seminar des Hans-Carossa-Gymnasiums führt Romeo und Julia – frei nach Shakespeare auf
2019P SeminarTheater HP
Seit dem Schuljahr 2018/19 haben sich 14 Schüler/innen des P-Seminars Deutsch/Theater unter der Leitung der beiden Lehrkräfte Alexandra Pausch und Claudia Schmidt intensiv mit Shakespeares Romeo und Julia auseinandergesetzt. Von Anfang an war klar, dass das Seminar den literarischen Stoff als Grundlage für eine eigene Inszenierung umarbeiten wollte. Von November 2018 bis Juni 2019 entwickelten die Schüler/innen Handlungsstränge, die - angelehnt an die berühmte Vorlage - jedoch stark modernisiert und neu akzentuiert wurden. So stehen im Stück neben der Rivalität der beiden Familien Monte und Kapell natürlich auch die Liebe von Romeo und Julia im Mittelpunkt. Immer wieder wurden die Szenen überdacht, neue Ideen eingearbeitet, so dass jetzt ein Stück mit einem für den Zuschauer ungewöhnlichen Ausgang entstanden ist.
Das Ergebnis der Über- und Umarbeitung bringen die Schüler/innen des P-Seminars am Freitag, 11. Oktober, sowie Samstag, 12. Oktober 2019, jeweils um 19.30 Uhr in der Alten Kaserne/Landshut zur Aufführung. Der Eintritt für Erwachsene kostet 5,- €, für Schüler 3,- €. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Nächste Termine

26 Okt
1. Sitzung des Schulforums
26.10.2020 17:00 - 18:30