Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen

HCG-Schüler erreichen hervorragenden Platz 2!
2019Landesfinalekletter


Das Landesfinale fand am 4.7. in München statt und wir fuhren, nachdem die letzten überlebenswichtigen Besorgungen (Kaffee!!) erledigt wurden, mit dem Zug in das Kletter- und Boulderzentrum in München/Freimann. Durch die gute Orientierungsfähigkeit unserer Schüler lernten wir auch den Münchner Bahnhof noch etwas besser kennen. Unsere sechs Schüler aus den Jahrgangsstufen 8 bis 11 legten sich richtig ins Zeug und stellten sich den sehr anspruchsvoll geschraubten Lead- und Boulder-Routen und versuchten das Podium zu erklettern.

Die Disziplin Lead konnte von unseren Kletterern knapp vor dem Friedrich-König-Gymnasium Würzburg gewonnen werden. In den beiden anderen Disziplinen, Bouldern und Speed, mussten wir uns aber ganz knapp geschlagen geben und wurden deshalb nur um ein paar Punkte von den Würzburgern auf den sehr starken zweiten Platz verwiesen. Da wir das „Stockerl“ damit erreicht haben, dürfen wir im Herbst voraussichtlich an der zum ersten Mal ausgetragenen deutschen Schulsportmeisterschaft im Sportklettern teilnehmen.   

Wir freuen uns schon auf diesen Wettkampf!

Martin Lindner