Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
2019SchiobeiunsHP
Wie jedes Jahr im Frühling, so waren auch kürzlich Schülerinnen aus Landshuts Partnerstadt Schio am Hans-Carossa-Gymnasium zu Gast. Die 24 Schülerinnen des Liceo Zanella wurden von den deutschen Gastgebern schon freudig erwartet, schließlich kannten sie sich schon seit dem Herbst, als die Landshuter Schülergruppe zu Besuch in Italien war.
Auf dem Programm standen nicht nur ein Tag an der Schule und Besuch des Unterrichts, sondern natürlich auch das Kennenlernen der Stadt Landshut mit Burg Trausnitz, Martinskirche, Zeughaus usw. Bei Ausflügen in die Städte München, Passau und Regensburg zeigte sich Bayern von seiner schönsten Seite – es schien die ganze Woche die Sonne, während es in Schio zur gleichen Zeit ausgiebig regnete.
So war der Schüleraustausch wieder einmal eine gute Gelegenheit, sowohl die Schul- als auch die Städtepartnerschaft zu festigen. Ein Dank ergeht hierbei an den Verein Landshut – Schio, der wie immer für finanzielle Unterstützung gesorgt hat.
S. Gatzky