Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen
2018BezirksfinaleTennisHP
Nach einem spannenden Kampf gratulieren wir der Tennismannschaft der Wettkampfklasse 3 (Jahrgänge 2003 bis 2006) zu einem verdienten dritten Platz beim Bezirksfinale Tennis. Mit dem Gefühl, der eigentlich unterlegene Gegner zu sein, traten die Jungs im Halbfinale zunächst gegen das Burkhart Gymnasium Mallersdorf an, denen sie den Platz aber nicht kampflos überließen, sondern die Bälle stets kraftvoll und clever zurückschlugen. Trotzdem musste das Team sich in dieser Runde geschlagen geben. Die Spiele um Platz 3 gegen das Gymnasium Pocking wurden im Anschluss alle für das Hans-Carossa-Gymnasium gewonnen. Auch den Zuschauern des eigenen und der gegnerischen Teams boten sich spannende Ballwechsel, die teilweise erst im Tiebreak gegen körperlich überlegene Gegner entschieden wurden. Auf und neben dem Platz mit dem Schläger aktiv waren Jakob Wiese (8 b), Julian Ugi (7 c), Fabian Sax (6 c), Moritz Döbereiner (6 c), Roman Schartner (8 b), Paul Alavi (6 c) und Sebastian Kehlringer (7 c).

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!