Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen
2018SpendeLebensmutHP
Das Literaturtageteam des HCG überreichte gemeinsam mit der Autorin Mirjam Pressler Dr. Barbara Kempf, der Leiterin der onkologischen Tagesklinik am Klinikum Landshut stellvertretend für den Verein Lebensmut e.V. eine Spende über 500 Euro. Die Spende entstand, weil Mirjam Pressler bei den Literaturtagen 2018 auf ihre Gage verzichtet und darum gebeten hatte, stattdessen diesen Verein zu unterstützen. Diesem Wunsch kam das Literaturtageteam natürlich gerne nach und freut sich, somit den Verein zu unterstützen, der mit Spenden Zusatzangebote an Krebskranke und deren Familien von Maltherapie und Aromatherapie über Tanz bis hin zur psychologischen Betreuung von Kindern usw. organisiert. Diese Angebote werden von Krankenkassen nicht bezahlt.

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!