Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen
2018KletternHP
Am 26.4. fand in Simbach am Inn das Bezirksfinale im Sportklettern statt. Dabei nahm das Hans-Carossa-Gymnasium mit je einer Mannschaft in den Wettkampfklassen II und III teil. Unser Kletterteam hatte im Vorjahr das Bezirks- als auch das Landesfinale gewinnen können und reiste somit als Titelverteidiger an.
In der WK III traten Lillian Schneider, Lea Osterkorn, Philomena und Cosima Kosak sowie Jonathan Zöttl für das HCG an. Nach den ersten zwei Teildisziplinen Lead und Bouldern lagen die Simbacher nur einen Punkt zurück, so dass die Entscheidung erst in der Speed-Disziplin fallen konnte. Dort setzten sich unsere Schüler dann in einem ganz engen „Rennen“ durch und wurden Bezirkssieger.
In der WK II starteten Moritz Schulhauser, Ludwig Breu, Lucca Ackermann, Jan Wolff und Moritz Hangen und siegten mit großem Vorsprung vor der Sport-Mittelschule Hauzenberg, da alle Teildisziplinen souverän gewonnen werden konnten. Somit haben sich beide Mannschaften des HCG für das Landesfinale am 5.7. in Augsburg qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!