Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen
Auch in diesem Schuljahr freuen wir uns, wieder Gastschüler aus aller Welt am HCG begrüßen zu dürfen, die unser Schulleben bereichern, ganz im Sinne des internationalen und weltoffenen Profils unserer Schule.

Joseph Christensen AUSHPMy name is Joseph Christensen and I come from the Gold Coast, Australia. I have been learning German for 5 years at my School Emmanuel College, a sister school of Hans Carossa. In my free time I like playing computer games, going out with my friends, playing water polo, going to the beach, and playing my trombone. I have a younger sister and a cat. I am really enjoying my time here in Landshut and have experienced any new and incredible things.

NickSmithAUSHPMy Name is Nick and I'm a year 11 Student AT Emmanuel College on the gold coast, the sister school of HCG. I've been learning German for 3 years now and was lucky enough to come on a 6 week exchange to landshut. After having already been to Germany, it was so exciting to come back and learn more about the country and everything it has to offer. At home, When I don't need to study or do assignments, I enjoy watching films, playing video games, tennis and hanging out with family and friends. I play mainly saxophone, and have 2 sisters, 2 cats and 2 dogs.

EmilyWileyHPHallo, mein Name ist Emily Wiley. Ich bin aus Virginia in den United States of America. Ich wohne hier in Deutschland für das ganze Schuljahr bei meinen Gasteltern. Meine Gastfamilie ist ganz toll. Ich bin hier, um mein Deutsch hoffentlich zu verbessern und um alles zu sehen. Denn danach will ich aufs College gehen. Alles ist sehr schön hier mit den vielen tollen Schlössern, dem Essen - und es gibt keinen Donald Trump. Das Essen ist einfach wunderschön und ich denke, ich werde Vanillekipferl und Schokolade am meisten vermissen. Ich habe bisher in Bayern mehr gesehen als ich erwartet habe, wie zum Beispiel Herrenchiemsee und Kelheim. Ich hoffe, ich kann in den kommenden Monaten noch viel mehr sehen und lernen.