Unsere Website verwendet sog. Cookies, Google Fonts, Google Maps und weitere datenschutzrelevante Plugins. Durch Click auf den Button stimmen Sie unserer Richtlinie zu Cookies und der entsprechenden Datenübertragung an Dritte (auch in die USA) sowie unserer Datenschutzerklärung zu.
Aktuelle Mitteilungen
Jährlicher Schüleraustausch des Hans-Carossa-Gymnasiums mit Schio
2016Schio Nov
Von typisch italienischer Lasagne bis hin zu den bunten Gondeln Venedigs - kulturell war den deutschen Gästen wirklich alles geboten. Im Rahmen des Schüleraustauschs mit der Partnerstadt Schio besuchten kürzlich 23 Schülerinnen und Schüler des HCGs in Italien ihre Austauschpartner. Dort wurden sie in ihrer Gastfamilie, bei welcher sie eine Woche lang wohnen durften, herzlich aufgenommen und verwöhnt. Dadurch lernten die meisten deutschen Schüler schon am ersten Abend die typisch italienische Küche kennen. In dieser einen Woche ging es zum einen natürlich auf viele spannende Ausflüge und Stadtbesichtigungen. So fuhr die Schulgruppe zum Beispiel nach Vicenza, Padua oder Venedig, wo die Jugendlichen die Kultur und die Mentalität der Italiener erfuhren. Zum anderen standen auch Besuche in der Partnerschule "Liceo G. Zanella" auf dem Programm. Nachdem die deutschen Gastschüler von dem Direktor freundlich empfangen worden waren, durften sie für zwei Stunden am Unterricht ihrer Austauschpartner und anderer Klassen teilnehmen. Nach einer so erlebnisreichen und schönen Woche fiel der Abschied selbstverständlich schwer, doch er ist nicht von allzu langer Dauer. Denn schon März/April 2017 werden die italienischen Schüler dann in Landshut zu Gast sein und sich auf ein Wiedersehen mit ihren deutschen Austauschpartnern freuen dürfen.