Aktuelle Mitteilungen
2017Preis8cHP
Wer hätte das gedacht, als unsere Deutschlehrerin Frau Löken das Angebot der LZ-Redakteurin Frau Kirchensteiner annahm, für ZiS eine ganze Zeitungsseite zu gestalten, dass wir am Ende gewinnen werden? Und dazu auch noch den ersten Preis?! Die Freude war jedenfalls riesengroß, als der Klasse-Preis an die 8c im Beisein des Schulleiters Markus Heber überreicht wurde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Sponsor, dem Bayernwerk, der uns mit 300,- Euro Preisgeld überraschte. Damit ging die Klasse am Wandertag zum Pizzaessen und der Restbetrag wird an Samhathi gespendet. Das Fazit der Schüler ist, dass sich doch Anstrengung, Geduld und Engagement auszahlen kann. Mal schauen, wie viele Nachwuchsredakteure und -illustratoren ihren Weg in die Medien gehen bzw. finden werden!