Aktuelle Mitteilungen
2017UnterstufentheaterHP
Am Montag, den 17.7.,  um 19 Uhr war es soweit: Das Unterstufen- und das Mittelstufentheater des Hans-Carossa-Gymnasiums gestalteten einen gemeinsamen Theaterabend, der das Thema „Märchen“ als Rahmen hatte.
Das Unterstufentheater unter der Leitung von Andreas Hupp führte das Stück „Die Ufopolizei“ auf: Mit liebevoll gestalteten Requisiten wie Ufos aus Kartons, die mit Alufolie verkleidet waren, sowie einem Schaltpult aus Kleiderbügeln machte sich die Weltraumpolizei auf die Suche nach der entführten Prinzessin aus dem Sonnenscheinland. Am Ende gab es eine bunte Vierfach-Hochzeit, denn die Prinzessin und ihre drei Schwestern vermählen sich alle mit Polizisten der Ufopolizei.
Die Unterstufenschüler spielten mit viel Esprit und Enthusiasmus, was mit tosendem Applaus belohnt wurde.
Nach der Pause gab das Mittelstufentheater unter der Leitung von Angela Köstler das Stück „Where is the party? - eine Märchencollage“ zum Besten: Auf der Suche nach einer abgefahrenen Party trifft Hans im Glück auf Hänsel und Gretel, zwei verwöhnte Gören, die sich an der Döner-Bude einer Hexe gütlich tun und von dem Angebot der nach Arbeitskräfte suchenden Hexe nicht gerade begeistert sind. Rotkäppchen kommt vorbei, die von Don Juan de Wolf „angemacht“ wird, aber nicht gerade darauf anspricht. Ein arrogantes, verwöhntes Schneewittchen landet in der Hütte von sieben kleinen Bankangestellten, die froh sind, als ein etwas trotteliger Prinz sie zum Traualtar führt. Am Ende feiern alle auf der Hochzeitsparty von Schneewittchen ab.
Auch die Hochzeit knüpft somit an das vorangegangene Stück des Unterstufentheaters an.
Die Schauspieler verschmolzen so mit ihrer Rolle, dass man sie auch nach der Aufführung noch als Don Juan de Wolf (Oswald Kaleja), Hänsel (Christian Koppauer) oder den Lehrer (Max Reinhart) agieren sah.
2017MittelstufentheaterHP

Insgesamt war es ein gelungener und märchenhafter Theaterabend mit viel Spielfreude, den sowohl Schauspieler als auch Zuseher sichtlich genossen.

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      carossagym@la-hcg.de

Nächste Termine

31Jul
31.07.2017 - 11.09.2017
bis 11.09.17 Sommerferien