Aktuelle Mitteilungen
2017Skilager
Am 12. März 2017 fuhren die siebten Klassen des HCG wie jedes Jahr für fünf Tage nach Saalbach Hinterglemm ins Skilager. Sie kamen nach einer dreistündigen, lustigen Busfahrt am Mitteregghof an. Nach dem Ausladen der Koffer konnten die Zimmer bezogen werden und am späten Nachmittag mussten alle auf einer etwas sulzigen Piste vorfahren, um dann in sechs verschiedene Gruppen eingeteilt zu werden. Nach der Brotzeit machte Herr Feichtgruber eine allgemeine Ansage, die einen Sauberkeitswettbewerb, ein Tischtennis- und Kickerturnier sowie ein Zimmerquiz ankündigte. Die nächsten Tage wurde in Gruppen Ski gefahren und es kam auch ab und zu zu harmlosen Stürzen, da der Spaß am Skifahren den einen oder anderen übermütig werden ließ. An den Abenden standen abwechslungsreiche Aktivitäten auf dem Plan, wie zum Beispiel ein Vortrag über Lawinen, ein bunter Abend oder die angekündigten Turniere. Die Zimmerkontrollen und das Zimmerquiz waren ein guter Vorwand, um die Schüler zum Aufräumen zu bewegen, da ja ein lohnenswerter Preis winkte. Bei der Siegerehrung am letzten Tag hatten die Mädchen eindeutig die Nase vorn und räumten ab. Die Jungen konnten sich aber auch sehen lassen, weil sie sich bei den Turnieren alle Plätze erkämpften. Im Bus auf der Heimfahrt waren alle guter Dinge und die meisten waren glücklich, nach einer Woche ihre Familie zu sehen, aber manche waren traurig, weil das Skilager so schnell zu Ende gegangen war.

Charlotte Schneider, 7a

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      carossagym@la-hcg.de

Nächste Termine

16Sep
16.09.2017 - 23.09.2017
Studienfahrt der Q12 nach Griechenland
17Sep
17.09.2017 - 23.09.2017
Studienfahrt der Q12 nach Amsterdam
18Sep
18.09.2017 - 22.09.2017
Studienfahrt der Q12 nach Wien