Aktuelle Mitteilungen
HCG-Schüler „rocken“ den Unterstufenfasching
2017Unterstufenfasching
Als unsere Schüler am Montag, den 20. 02. 2017, um sechzehn Uhr die Pausenhalle betraten, war noch nicht viel los, doch schon wenige Minuten später herrschte ausgelassene Stimmung: Luftschlangen flogen in der Gegend herum, Schüler wickelten sich gegenseitig mit Klopapier ein und schlugen sich an der Speisetheke den Bauch mit Chips und Süßigkeiten voll. Auch die Lehrer feierten fleißig mit: So kamen einige von ihnen als Banditen verkleidet zur Faschingsparty, oder wagten es auch, sich von ihren Schülern mit Klopapier umwickeln zu lassen.
Ein Höhepunkt der Feier war der Kostümwettbewerb, dessen Sieger durch den lautesten Applaus ermittelt und mit zwei „Megapackungen“ Twix belohnt werden sollte. Doch bei so vielen tollen Kostümen war die Herausforderung, das schönste zu finden, groß. Glitzernde Zauberer und wilde Rockstars waren zu sehen, aber auch ungewöhnliche Verkleidungen, wie z. B. das blaue Katzenkostüm einer Schülerin, der zu Hause der graue Stoff ausgegangen war – wie sie sagte – oder die „Snapchat“- Hundemasken mit langen Zungen, die man sich mit einem Stab vor das Gesicht halten konnte.
Schließlich standen die Gewinner fest: Lorenz Hetzl und Lorenz Forster aus der Klasse 6c beeindruckten mit ihren Drachenkostümen, für die sie sich die Haare grün gefärbt und ihre Gesichter mit grüner Glitzerfarbe, die wie echte Schuppen wirkte, bemalt hatten. Dazu kamen noch Kapuzenjacken mit Zacken am Rücken und einem Drachenschwanz. Doch künstlerisch gesehen hätte jeder Einzelne der Anwesenden für sein fantasievolles Kostüm einen Preis verdient.
Als die Schüler schließlich vom Feiern, Tanzen und Mitsingen zu Liedern wie „Chöre“ von Mark Forster müde wurden, endete um ca. achtzehn Uhr die Faschingsparty der Unterstufe als großer Erfolg mit freudiger Aussicht auf das nächste Jahr.

Julia Just, 22.2.2017

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      carossagym@la-hcg.de