Aktuelle Mitteilungen
Schulleiter Bernhard O´Connor feierlich verabschiedet
2017VerabschiedungSL
Ganz leicht wurde es unserem scheidenden Schulleiter Bernhard O’Connor nicht gemacht, als ganze 150 Schüler stimmungsvoll Michael Jacksons Hymne „Heal the world“ anstimmten und sich wehmütig von ihm verabschiedeten. Auch wenn das HCG immer noch seine „Traumschule“ ist, freut er sich auf seine „absolute Traumschule“, das Welfen-Gymnasium Schongau, wo er selbst sein Abitur abgelegt hat und nun einer neuen Herausforderung als dortiger Schulleiter entgegensieht. Dafür, dass er seine Zeit am HCG nie vergessen wird, sorgten die Schulfamilie, der Ministerialbeauftragte Anselm Räde und der Oberbürgermeister Alexander Putz. Die vielen lobenden Worte, zahlreichen musikalischen Darbietungen und persönlichen Erinnerungsgeschenke zeigten, wie sehr Herr O’Connor geschätzt wurde. Die Schulfamilie wünscht ihm alles Gute für seine neue Aufgabe und dankt ihm für die letzten 12 Jahre! Wir würden uns freuen, ihn auch in seiner Funktion als Schongauer Schulleiter in Zukunft an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Kontakt

Hans-Carossa-Gymnasium
Freyung 630a
84028 Landshut

Telefon: 0871-92236-0
Telefax: 0871-92236-22
AB:        0871-92236-29
Mail:      carossagym@la-hcg.de